Dreharbeiten zu Mary Poppins

Es ist soweit, unser 1. Film ist im Kasten.

Nachdem uns Corona nach monatelangem Training in die Quere kam und wir unser hart einstudiertes Stück Mary Poppins nicht wie geplant aufführen konnten, haben wir uns entschlossen einen Film daraus zu machen. Professionell gedreht unter Beteiligung all unserer Schüler. Wir hatten trotz harter Arbeit viel Spaß und sind sehr Stolz.

Nachfolgend ein paar Eindrücke :))

White Night 2022

Aus Datenschutzgründen können wir leider nicht alle Fotos einstellen.

Summer Dance Camp 2020

Unser drittes Summer Dance Camp, das vom 27.07. bis zum 01.08.2020 unter Einhaltung der Corona Hygienevorschriften stattgefunden hat, war wieder ein großer Erfolg.  

Alle Teilnehmerinnen hatten trotz fünf Tage Anstrengung und Hitze sehr viel Spaß. Sie haben es genossen, eine kleine Choreographie einzustudieren, die sie dann am sechsten Tag ihren begeisterten Eltern vorführen durften.

Auch ihre Trainerin Charlene hat bei einem Teil der Darbietung mitgemacht.

Alle freuen sich schon auf das nächste Feriencamp in den Sommerferien 2021. 

Weihnachtsaufführung 2019

 

Am 14.12.2019 fand unsere  zweite Weihnachtsfeier statt.

 

In einer großen 40-minütigen Show konnten alle Schüler der Tanzschule ihr Können unter Beweis stellen.

Der zauberhaften, von Charlene selbst geschriebenen, Weihnachtsgeschichte fehlte es an nichts.

 Ein kleines Mädchen mit dem Traum vom Weihnachtsparadies, die Elfe, die dem Mädchen zur Seite steht und ihr die vorhandene Schönheit der Weihnachtswelt und die Harmonie und Liebe der Menschen untereinander zeigt.

 Die von Charlene erstellten Choreographien beinhalteten verschiedene Tanzstile und auch unterschiedliche Musikrichtungen. Von Weihnachtsmusik über Klassik bis hin zu Pop war alles vertreten. 

 Zum krönenden Abschluss der Show sang die Schülerin, Sarah Otremba, unterstützt von einem Chor aus allen Schülern, ein Weihnachtslied.

 Aufgrund der vielen Zuschaueranmeldungen wurde die Show 2x aufgeführt, zwischendrin und auch danach waren alle Gäste zu Kaffee und Gebäck eingeladen.

 Die Resonanz war überwältigend. Die Familien der Schüler waren begeistert von den Leistungen ihrer Kinder. Es flossen sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Tänzern mehr als einmal Tränen der Rührung.

Erst recht bei Trainerin Charlene, die nach 6 Monaten harter Arbeit am Stück übermäßig stolz war auf jede einzelne ihrer Schülerinnen.

 

Wir alle freuen uns schon sehr auf die nächste große Tanzshow 2020.

Summer Dance Camp 2019

Das Sommer Tanzcamp 2019 der Tanzschule UnArt Dance & Wellness fand am Sonntag seinen Abschluss mit einer beeindruckenden Tanzshow der teilnehmenden Schüler. 

Die mit einem Glas Sekt begrüßten Zuschauer waren von der Darbietung so begeistert, dass die Kinder die komplette Show ein zweites Mal aufführen mussten.

6 Tage hartes Training mit regelmäßigen Pausen und viel Spaß hatten die Mädels beim Einstudieren der ,von ihrer Trainerin Charlene Vögtle, kreierten anspruchsvollen Choreographie mit Elementen aus Hip Hop, Contemporary und Ballett. Darüber hinaus entwarfen sie selbst innerhalb von zwei Stunden eine eigene Choreographie die sie dann als Zugabe aufführten. 

Die Teilnehmerinnen waren trotz der Anstrengung sehr zufrieden mit dem Verlauf des Camps und bedankten sich überschwänglich mit Geschenken bei ihrer Trainerin für ihr Engagement, die schöne Woche mit Frühstücksbuffet und das Mittagessen, das täglich frisch von verschiedenen Familienmitgliedern zubereitet wurde. 

Sie freuen sich bereits auf das nächste Camp in 2020 und hoffen, dass sich noch weitere Mitstreiter finden werden. 

White Night 2019

Grundlagen Gesellschaftstanz-Workshop 2019

Mit Begeisterung wurde unser Gesellschaftstanz-Workshop angenommen. Der Kurs war komplett ausgebucht und die Nachfrage nach einem Anschlusskurs ist groß. Dieser Anschlusskurs ist auch schon geplant für den kommenden Herbst. 

Unser Winter-Wonderland-Party-Ball

Am Samstag, 19.01.2019 fand zum 1. Mal unser Winter Wonderland Party Ball statt. Es war nach der tänzerischen Erzählung der Weihnachtsgeschichte die zweite öffentliche Veranstaltung unserer Tanzschule.

Die Räume der Tanzschule waren in ein wunderschönes winterliches Ambiente verwandelt worden. 

Vor einer glitzernden Fotowand konnte man sich in seinem festlichen Outfit ablichten lassen. Es gab ein Canapé-Buffet, das im Eintrittspreis enthalten war, sowie Getränke zu moderaten Preisen. Im Programm waren Auftritte unserer Tanzschüler, eine Gesangsdarbietung und eine  umfangreiche Tombola, bestückt mit hochwertigen Spenden der ortsansässigen Geschäfte.  30 % der Erlöse aus den verkauften Losen ging an die Spendenaktion der GHG für bedürftige Kinder in Alzenau. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Wahl der Ballkönigin und des Ballkönigs. Es wurde getanzt und gelacht.

Es war ein wunderschöner Abend mit viel Tanz, Gesang und Spaß. Wir freuen uns schon riesig auf den 2. Ball im nächsten Jahr.

White Night 2018